Aktuelle Fotos und Berichte von (S)coole 015 finden Sie hier.....

Nach den erfolgreichen Projektwochen (S)coole im vergangenen Schuljahr,  findet auch 2015 in der Zeit von 08.04. bis 30.04.2015 ein klassen- und fächerübergreifender Schwerpunkt am ZIS Oberwart statt. Ziel ist es, die individuellen Angebote aller Klassen allen Schüler/innen zugängig zu machen, um so nicht nur im Kreativbereich sondern auch im pädagogischen Bereich Neues kennenzulernen. Das Angebot an die Kinder ist auch in diesem Jahr enorm, die Vorbereitungen für die Durchführung von (S)coole für das Personal des Zentrums eine erneute Herausforderung.

 

Es hat sich in der letztjährigen Projektphase gezeigt, dass der Lernerttrag, und dabei ist nicht nur die das "typische Schullernen" gemeint, sondern auch die emotionale und soziale Komponente des Schultages, für Kinder und Erwachsene enorm war. Die Herausforderung mit "fremden, nicht klasseneigenen" Lehrer/innen und Schüler/innen zu arbeiten war befreiend, herausfordernd und von ganz vielen positiven Rückmeldungen begleitet.

Viele Elemente von (S)coole 014 flossen in den Schulalltag des laufenden Shuljahres ein, und wurden zur Regel. Mit jeder Projektphase werden mehr und mehr Einflüsse zur Selbstverständlichkeit, so dass am Ende der Gesamtlprojektierung ein Schulentwicklungsprozess mit großen Veränderungen steht.

Wie im Vorjahr werden wir die nächsten Wochen mit Bild, Video und Text begleiten und Ihnen ein stets aktuelles "Livebild" von (S)coole zur Verfügung stellen.